Bei strahlendem Wetter wurde die Poesie-Skulptur von Sabine Paul und Thea Deyhle mit einem rauschenden Fest und tatkräftiger Hilfe von Kulturbürgermeister Josef Schmid am Kunstforum HMP enthüllt.
Eigene Poesie trugen TV-Moderator Christopher Griebel, Dr. Ammer und Li Grindler-Lambertz vor. Schauspieler Henner Quest und das kachina Theater trugen an den Briefkasten am Hans-Mielich-Platz gesandte Gedichte vor. Malika Kilgus begeisterte das Publikum mit ihrem Else Lasker-Schüler-Programm.

Unter Federführung von Sabine Paul und Thea Deyhle wurde die seit September 2013 gesammelte Poesie mit den Schülern der Cincinnati- und Icho-Mittelschule am Kunstforum Hans-Mielich-Platz in Form einer Installation der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Aus den eingesandten Gedichten wurde ein wechselnder Querschnitt präsentiert.
Ein überdimensionaler angespitzter Bleistift ragt aus der Mitte eines kreativen Gespinst, aus diesem Kokon wächst eine Figur, der Poet umgeben von Gedichten.

Die Skulptur ist ab dem 13.September 2016 bis auf weiteres im Schulgarten der Cincinnatischule ausgestellt.

Mehr zur Legende der Poesie Installation unter www.myheimat.de