Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 12.06.2016
18:30

Veranstaltungsort
KulturRaum-München

Kategorien


ASTA SCHEIB FEAT. LIESL WEAPON

SO 12.6. | 18.30 UHR | EINTRITT FREI

Lesung mit Musik „Sonntag in meinem Herzen – das Leben des Malers Carl Spitzweg“

Bestsellerautorin Asta Scheib trifft auf die Kabarettistin Liesl Weapon. Beide befassen sich mit dem Maler Carl Spitzweg – die eine biografisch, die andere musikalisch.

Asta Scheib lässt die Zuschauer auf eine besonders einfühlsame Art in ihr literarisches Portrait über den Münchner Maler blicken. Was viele nicht wissen: Spitzweg hatte neben der Malerei auch eine Leidenschaft für Gedichte und Gstanzl übrig. „Am Täge nämlich tu ich mal’n, Und abends tu ich dichten.“ Grad recht für die Münchner Kabarettistin Liesl Weapon, die Spitzweg-Vierzeiler in Gstanzl-Form bringt. Mit dem extra für das Stianghaus-Festival zusammengestellten Programm gelingt den beiden Künstlerinnen eine Premiere der besonderen Art.

Mehr…

Veranstaltungsort: Festival „Literatur im Stianghaus“, Zenettistraße 2, München