Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 10.11.2015
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Buch & Bohne

Kategorien


Buchpremiere der Ratgeber-Edition „Heute schon geschrieben?“mit Diana Hillebrand und Titus Müller

Anlässlich des Erscheinens der Edition „Heute schon geschrieben?“ diskutieren Diana Hillebrand und Titus Müller über das Schreiben, die Recherche, Freuden und Qualen, Zweifel und Begeisterung und darüber, wie Bücher ihren Weg zum Leser finden. Auch Sandra Uschtrin, die Verlegerin und Herausgeberin der Federwelt wird da sein.

Zum Buch:
»Heute schon geschrieben?« – das ist das Motto von Diana Hillebrand, die zu Deutschlands bekanntesten Schreibtrainerinnen zählt. Aus ihren Schreibkursen bringt sie für diese Gesamtedition (Band 1 und Band 2) die besten Schreibübungen, Spannungskniffe und Überarbeitungsmethoden mit.
Denn Schreiben ist vor allem Handwerk und damit erlernbar. Doch keine Bange: Das ist überhaupt nicht staubtrocken! Dafür sorgt schon »Hannas WeGe ins Glück«, Diana Hillebrands witzig-fantastische Fortsetzungsgeschichte, die sich durch beide Bände zieht und die einzelnen Kursteile abschließt.
Kapitel für Kapitel treibt die Autorin die Handlung voran, setzt darin um, was sie gerade erklärt hat und kommentiert ihre Vorgehensweise. Das macht die beiden Bände zum Pageturner mit Suchtfaktor: »Heute schon geschrieben?«? – Nein, ging ja nicht.
Aber jetzt!
Mit diesem Schreibkurs setzen Sie Ihr Buchprojekt erfolgreich um!“
Hardcover, 856 Seiten, Uschtrin Verlag,
ISBN 978-3-932522-19-2

Weitere Infos & Anmeldung: http://www.schreibundweise.de/literaturtreff/aktuell/