Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 12.11.2016
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Café Aubinger Herzl

Kategorien


Szenische Christian Morgenstern Lesung „Tummelplatz der Phantasie“ mit Markus Maria Winkler

Am Samstag, 12. November 2016 widmet der Schauspieler Markus Maria Winkler dem Dichter Christian Morgenstern um 16 Uhr (Nachmittagsvorstellung) ein Programm im Cafe Aubinger Herzl, Altostraße 36, 81245 München und stellt dabei seine verschiedenen Facetten und Hintergründe in einer abwechslungsreichen szenischen Lesung vor. Freuen Sie sich auf Geschichten, Gedichte und Sprüche aus Christian Morgensterns´ Elementarphantasien, Palmström, Galgenlieder, Muhme Kunkel, das Nasobem und vieles mehr aus seinen Parodien und dichterischen Spielen, mal heiter, mal nachdenklich und unterhaltsam.

Im Juni 1975 wurde der Schauspieler und Sänger Markus Maria Winkler in Wilhelmshaven an der Nordseeküste geboren. Er spielte beim Südbayerischen Theaterfestival, beim Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers und am FestSpielHaus in München. Seit 10 Jahren gastiert er mit eigenen Bühnenprogrammen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Eintritt beträgt 12 Euro. Um telefonische Kartenreservierung wird unter 089/20033754 gebeten.