Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 15.11.2015
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Kulturhaus Milbertshofen

Kategorien


Mit Alt-Oberbürgermeister Christian Ude und seinem Nockherberg-Double Uli Bauer

Das wird spannend: Wie wird sich Christian Ude, zeit seines Kabarettistenlebens auch Oberbürgermeister der Stadt München, nun als Kabarettist gebärden, da er sein Amt los und im Ruhestand ist? Er hatte ja, das darf gesagt werden, einen gewissen „Oberbürgermeister-Kabarettistenbonus“. Weil man gemeinhin keine lustigen Dinge von solcherart Amtsträgern erwartet.
Wie aus wohlunterrichteten Kreisen verlautet, werden zu dieser „Doppelten Ude“-Matinee auch die besten Songs über ihn aus der Nockherberg-Ära erklingen, perfekt dargeboten von seinem einzig wahren Doppelgänger: dem Kabarettisten, Schauspieler und Musiker Uli Bauer.
Dazu wird Christian Ude Auszüge aus seinen satirischen Büchern lesen, es wird gemeinsame und bisher unveröffentlichte Spielszenen mit seinem Double geben und – aufgepaßt, SPD! – er wird einen Blick zurück auf seine Partei werfen. Er hat versprochen, das nicht durch die rosarote Brille der Nostalgie zu tun, sondern wie gewohnt mit scharfer Zunge. Na also!

Karten unter www.muenchenticket.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.