Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 18.05.2016
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Haus der kleinen Künste e. V.

Kategorien


DAS GESPENSTERSCHIFF II

von Krister Schuchardt
/ Liaison Live-Hörspiel Spezial
 .
Begleitet in dieser inoffiziellen Fortsetzung eines zum Kinderhörspiel verwursteten Märchens den Anti-Odysseus Selim und seinen Diener Ali auf ihrer Irrfahrt von mythischen Ursprüngen zu idealistischen Anfängen. Diesmal ist das Hörspiel selbst das Gespensterschiff und unsere westliche Bildung das unverkennbare Mal der Untoten. Eine Persiflage auf alles, was irgendwie mit Geistern zu tun hat, die sich bekanntlich immer dort tummeln, wo wir in die Verlegenheit geraten, bei null anfangen zu müssen.
.
Text: Krister Schuchardt, Vertonung/Aufführung: Andreas Gießer, Verena Marisa (Geige u.a.), H.W. Mueller, Stefan Natzel, Konrad Sziedat (Percussion), Johanna Weiske u.a., mise en scène: Ayna Steigerwald
.
MI 18. Mai 2016
.
Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr
Eintritt 10/5 Euro