Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 31.01.2016
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus München

Kategorien


Live-Hörspiel-Abenteuer mit Sebastian Hofmüller & Greulix Schrank

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Doch gleich im Zug passiert es: sein ganzes Geld wird ihm gestohlen! In Berlin heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs. Sie helfen Emil, den Dieb zur Strecke zur bringen.

Sebastian Hofmüller und Greulix Schrank lassen das Abenteuer von Emil und den Detektiven live vor den Augen und Ohren der Zuschauer entstehen. Zu zweit sprechen, spielen und musizieren die beiden alle Rollen, Atmosphären und Gefahren – und natürlich auch das Gelingen von Emils Plänen. Und das machen die beiden so gut, dass es kinderleicht ist, einen eigenen Emil-Film im eigenen Kopf entstehen zu lassen. Ein Spaß für Familien und Kinder – auch für die, die schon älter sind als 7 Jahre.

Für Kinder ab 7 Jahren & Erwachsene
Dauer ca. 70 Minuten
Veranstalter: Stiftung Literaturhaus. In Kooperation mit der Theatergemeinde München
Eintritt: Euro 9.- / 5.-

Begleitprogramm zur Ausstellung Gestatten, Kästner!

Karten unter: 089/29193427

oder unter Live-Hörspiel-Abenteuer im Literaturhaus