Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 26.09.2017
20:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus Saal

Kategorien


»Ein guter Urlaub ist keine Pause vom Leben, sondern eine Einstellung zum Leben«, so Alexander Gorkow, vielfach ausgezeichneter Journalist und Leiter der »Seite Drei«
 der Süddeutschen Zeitung. Das alte »Hotel Laguna« auf Mallorca ist seit Jahrzehnten das Urlaubshotel der Familie Gorkow. Für Alexander ist es das schönste Hotel der Welt; er fand dort die Heimat in der Fremde. 30 Jahre später kehrt er zurück – und beschließt, seine Erinnerungen aufzuschreiben. Entstanden ist ein hinreißendes Buch, heiterer Familienroman und kluge Mentalitätsgeschichte zugleich (Kiepenheuer & Witsch).
»Das Buch hat Herz und Witz und: eine große Seele«, sagt sein Freund Matthias Brandt. Gemeinsam stellen sie »Hotel Laguna« vor.

Moderation: Johanna Adorján

Veranstalter: Literaturhandlung & Stiftung Literaturhaus
Eintritt: Euro 12.- / 8.-

Karten über die Website des Literaturhauses

Eine Veranstaltung der Reihe Literaturhandlung live