Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 03.05.2016
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Muffatcafé im Muffatwerk

Kategorien


Der tschechische Schriftsteller Jaroslav Rudiš liebt Kneipengeschichten, durchgeknallte Typen und bitterbösen Humor. Davon erzählt auch sein neuer Roman Nationalstraße.

Vandam, Ex-Knacki, Ex-Polizist, war jung und war dabei, als `89 in Prag die Samtene Revolution begann. 25 Jahre später wohnt er in einer trostlosen Plattenbausiedlung und schlägt die Zeit tot: mit Trinken, rechten Sprüchen und Prügeleien. Ein verzweifelter Verlierer der den rechten Arm hebt und behauptet, kein Nazi zu sein.

Jaroslav Rudiš ist erfolgreicher Schriftsteller, Drehbuchautor und Dramatiker. Außerdem erfand die Kult-Comicfigur Alois Nebel und gründete mit dem Musiker Jaromir 99 die Kafka Band.

 

Moderation Dr. Zuzana Jürgens

Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr, VVK € 7 / AK € 9 /

http://www.muffatwerk.de/de/events/view/2809