Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Datum - 28.09.2015
21:00 - 22:00

Kategorien


AGATHA CHRISTIE, noch immer die berühmteste Krimi-Autorin aller Zeiten, wurde 1890 in Devon geboren. Ihre Romane und Geschichten wurden teils mehrfach zu Theaterstücken, Hörspielen und Spielfilmen verarbeitet  und etablierten ihre Hauptfiguren Hercule Poirot und Miss Marple als Schlüsselfiguren der Kriminal-Literatur.
Zum 125. Geburtstag der „Queen of Crime“ präsentiert KORNELIA KIRWALD eine klassische Whodunit-Geschichte im KULTUR-BISTRO auf TIDE 96.0: „DER SCHATTEN AM FENSTER“ – eine Abwechslung zu den bekannten Helden Hercule Poirot und Miss Marple: Der schüchterne und kultivierte Mr Satterthwaite gerät immer wieder in merkwürdige Kriminalfälle, die er dann mit Hilfe des „seltsamen Mr Quin“ löst, der plötzlich auftaucht, die richtigen Fragen stellt, entscheidende Hinweise gibt und genauso rätselhaft wieder verschwindet.
Musik: Herbie Hancock „Maiden Voyage“

– Montag 28.09. 21:00 Uhr,
Donnerstag 01.10. 4:00 Uhr
im livestream unter www.tidenet.de/radio