Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 01.04.2015
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Seidlvilla

Kategorien


LesArt für Bücherfans. Wer soll das alles lesen? Bei LesArt stellt jeden 1. Mittwoch im Monat ein Bücherfan seinen Tipp vor in der Sevilla, Nikolaiplatz 1b, 1. Stock rechts.

Am Mittwoch, 1. April 2015 wird Irène Némirovskys Roman „Herr der Seelen” vorgestellt. Die wiederentdeckte Autorin und begnadete französisch schreibende Erzählerin mit jüdisch-russischen Wurzeln etabliert in diesem Roman die kleine Welt des jungen, von Geldnöten geplagten Arztes Dario Asfar. Er kämpft  im Frankreich von 1902 um Anerkennung und Glanz und überschreitet manches Tabu.

Zu Beginn steht ein „Blitzlicht“: Etwas Interessantes aus dem Literaturbetrieb wird kurz vorgestellt oder eigene Entdeckungen. Dann folgt die Buchvorstellung. Ein Gedicht kann den Abend beschließen.

Bei uns sind die Gäste aktiv. Einmal im Jahr soll jeder Teilnehmer von LesArt  ein Buch oder Werk vorstellen. Einmal im Jahr ist kein Stress. Und wem’s zu wenig ist, kann auch öfter! Es macht Spaß!

Programmänderungen vorbehalten.

4 €,

Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, 1. Stock rechts.

viele Grüße, Petra Lang + Ortrud Bichel