Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 06.10.2016
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Kitchen2Soul

Kategorien


Lesung und Diskussion mit dem Autor Professor Dr. Simon Hahnzog

Jeder von uns kennt sie und hat viele davon: ungeliebte Persönlichkeitsanteile, die man lieber verschweigt, unterdrückt oder ignoriert. Aber man wird sie nicht los – gleich ob es sich um Neid, Aggressivität, Eitelkeit oder Angst handelt. Simon Hahnzog zeigt, welch enorme Schätze der dunkle »Keller« unseres Ichs birgt: Wenn wir ihn gründlich erforschen und all unsere Persönlichkeitsanteile mithilfe unseres inneren Chefs zu einem Team zusammenschweißen, können gerade unsere Schattenseiten bedeutsame Ressourcen darstellen, um Herausforderungen im Leben souverän zu meistern. 

Simon Hahnzog studierte Psychologie, Pädagogik und Mathematik in München und promovierte später über das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Nach Stationen als Lehrer, Schulpsychologe, Castingredakteur und Familientherapeut unterstützt er heute Unternehmen bei der betrieblichen Gesundheitsförderung und lehrt als Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in München.

Ablauf

Unsere Gastronomie hat  vor und nach der Veranstaltung geöffnet.

19:30 Uhr Beginn der Lesung mit anschließender Diskussion, bis ca. 21 Uhr

Eintritt

5,00 €, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

TICKETS HIER

Weitere Infos HIER