Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 20.06.2015
10:30 - 15:30

Veranstaltungsort
Treffpunkt: Wolfratshausen Bahnhof

Kategorien


Im Isartal haben mehrere Lebensgeschichten in der einen oder anderen Form ihren Anfang genommen. Dabei wirkte stets die große Freude an der prallen Schönheit der Natur anregend. Der Schriftsteller Rainer Maria Rilke aus Prag und sein englischer Schriftstellerkollege D.H. Lawrence zogen sich aus dem Großstadtleben nach Wolfratshausen zurück, um unbeobachtet zu sein, die Malerin und Schriftstellerin Franziska Gräfin zu Reventlow und die Frauenrechtlerin Anita Augspurg konnten ihre innere Freiheit besser in der freien Natur bei hüllenlosen Sonnenbädern oder der Isar fühlen. Der literarische Spaziergang mit Dr. Elisabeth Tworek, Expertin für Literatur in Bayern und Leiterin des städtischen Literaturarchives Monacensia München, folgt zu Fuß den Spuren dieser Schriftsteller.

A248100 · Dr. Elisabeth Tworek · € 19.– · Auf Wunsch wird Treffpunkt für Bayernticket organisiert