Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 20.11.2016
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
SUBSTANZ

Kategorien


Es begann alles mit einem kleinen buntbemalten Briefkasten, angebracht an einer Münchner Hauswand. Gedacht als Einladung für jeden, der seine poetischen Werke gerne mit anderen teilt. Die Initiatorin Katharina Schweissguth konnte über die Jahre einen unglaublichen Schatz sammeln: Gereimtes und Prosa, farbig Gestaltetes und schnell Gekritzeltes, Fröhliches und Nachdenkliches, von Jung und Alt, von Männern und Frauen.

Der daraus in Zusammenarbeit mit dem Smart & Nett Verlag entstandene Lyrikband  „München schillert“ geht aber noch darüber hinaus, denn es folgten zahlreiche Poeten der Einladung des Verlags sich anzuschließen, darunter Prominente aus Musik, Medien und Gesellschaft, die extra für dieses Buch zur Feder griffen. Am 20. November wird München schillert mit  ausgewählten Kostproben und extra Kreiertem live zum Leben erweckt!  Mit dabei: Der Vokalakrobat Reinhard Ammer, die Hip-Hop-Musiker K-Rotte, die lebensprühende 93jährige Eva-Maria Birnhäupl-Hoppe, PeVo und Andreas Lindinger mit Blues, Spontankünstler Geet, das Trio Lothar Thiel/Christoph Bückers/Konrad Zinner, Katharina Schweissguth, die Pianistin Tanja Richter, Percussionpoet Stefan Noelle und viele mehr – zu poetischen Höhenflügen motiviert von Moderator Willi Willmann.

Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Abend voller bunter Überraschungen, denn Poesie ist – anders!