Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 19.10.2015
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
MVHS Obergiesing

Kategorien


Flucht und Asyl – diese Begriffe begegnen uns in den Nachrichten täglich. Viele von uns tragen auch eine Fluchtgeschichte in sich: Die eigene, die der Eltern, oder die der Großeltern. Mit Methoden des kreativen Schreibens entstehen Texte unterschiedlicher Genres rund um die Thematik „Flucht und Vertreibung“.  Wir reflektieren schreibend und im Gespräch über diese Erfahrungen; und darüber, wie sie unser Leben und unsere Sichtweise heute prägen. Die Texte können eine Möglichkeit sein, aus den Erfahrungen heraus die Gegenwart für sich optimistisch und für die Gesellschaft friedlich zu gestalten. Im Bereich Performance, also der Vortragskunst, wird es zusätzlich Tipps und Anleitung geben.

Franziska Ruprecht · 8 x mo 18.00 bis 20.00 Uhr · 19.10. bis 14.12.2015 · € 87.– · Kurs-Nr. B244362 · Anmeldung erforderlich http://www.mvhs.de