Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 13.11.2016
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Espace

Kategorien


Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …
Tanz-&-Text-Vergnügen mit Geschichten rund ums erste Mal

Vierter Tanz- und-Text-Workshop am Sonntag, 13. November 2016 in München
von und mit Stephanie Groß und Nicola Scheifele

Bücher lesen, ins Theater gehen – schön! Herzerfrischend ist es aber, selbst aktiv zu werden. Tanzen, schreiben, spielen, kreativ sein oder einfach mal was Neues ausprobieren. Oft braucht es nur ein paar Impulse, einen kreativen Kick und schon kommen Traum-TänzerInnen und heimliche AutorInnen in Schwung.

Tanzend und schreibend werden wir uns an diesem Tag mit Geschichten rund ums erste Mal beschäftigen. Unser Leben ist voller Premieren: erste Schritte, erste Sätze, das erste Mal allein zu Haus, der Start ins Arbeitsleben oder ein graues Haar im noch vollen Blond. Sobald etwas Neues beginnt, freuen wir uns, wenn es endlich losgeht. Gleichzeitig haben wir Angst, es könnte schiefgehen. Aber: Nur wer den ersten Schritt wagt, erfährt, wie es weitergeht.

Das erste Mal inspiriert zu Anekdoten, Geschichten und Gedichten und ist eine wichtige Metapher in unserem Leben – sei es schön, lustig, traurig, peinlich oder einfach umwerfend. Mit spielerischen Tanzimprovisationen und auflockernden Schreibspielen lassen wir die spannenden Premieren in unserem Leben endlich Revue passieren. Vom Tanzen kommen wir ins Texten und vom Texten ins Tanzen. Indem wir neue Schritte wagen, spüren wir, was zum Ausdruck kommen will.

Der Workshop ist offen für alle, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Bitte mitbringen: das Lieblingsbuch, lockere Kleidung, Socken, Ballettschläppchen oder Jazz- Dance-Schuhe mit Ledersohlen sowie Neugier und Experimentierfreude

Kosten: 90 Euro

Anmelden und Infos auf: stephie@tanzfiliale.de, Telefon: 0179/696 15 66, www.tanzfiliale.de

Die Dozentinnen:
Stephanie Groß, Leiterin der Tanzfiliale Holzkirchen, Tänzerin, Tanzpädagogin und Klinikclown in München
Nicola Scheifele, Journalistin, Autorin und Bloggerin; Schreibcoach für Kreatives Schreiben (zertifiziert vom Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation in Berlin IEK)