Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 10.10.2017
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus Saal

Kategorien


In seiner aktiven Spielerkarriere gewann er nahezu alle wichtigen Titel im europäischen Fußball, mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er Europameister und auch als Fußballtrainer schrieb er Bundesliga-Geschichte: Matthias Sammer. In diesem Buch zeigt er nun erstmals eine andere, nachdenkliche, philosophische Seite. Ausgelöst durch eine schwere Krankheit hat Matthias Sammer einen ganz neuen Lebensweg eingeschlagen, der von Überzeugungen und Werten bestimmt ist. »Wendepunkte« (Kösel Verlag) ist die faszinierende Biographie eines der bekanntesten deutschen Sportler. Und zugleich ist es eine Geschichte vom Umgehen mit Rückschlägen in einer Welt, in der nur Stärke zählt. Matthias Sammer stellt sein Buch zusammen mit dem MDR-Sportexperten Uwe Karte vor.

Moderation: Uwe Karte (MDR)

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus
Eintritt: Euro 12.- / 8.-
Karten über die Website des Literaturhauses