Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 18.10.2019
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
MLb

Kategorien


Maedy von den Wortkriegern stellt ihr Fantasy-Romanprojekt »Der Fluch der Feuerkraniche« vor.

Im ersten Band dieses als Trilogie ausgelegten Romanprojekts dreht sich alles um Anna, die als Kind mitansehen musste, wie ihr Onkel im Garten des Familienwesens verbrannte. Eine Einladung der verwitweten Tante in das alte Haus verändert schließlich Annas Leben. Der geheimnisvolle Roderick Billington und seine Tochter Minna führen Anna in die Welt der Feuerdämonen ein.

Die Autorin, die unter dem Pseudonym Mae Ludwig schreibt, wurde 1978 im Ruhrgebiet geboren und wuchs am Niederrhein auf. Nach Zwischenstationen in Freiburg und Wien wohnt und arbeitet sie seit elf Jahren in ihrer Wahlheimat München.

Falls noch Zeit und Lust beim Publikum vorhanden sind, hätte die Autorin noch Science-Fiction Kurzgeschichten im Gepäck, die meist dystopischer Natur sind.

Eintritt frei. Münchner Literaturbüro, Milchstr. 4

Siehe Terminkalender und zur gegebenen Zeit auch Informationen im Blog, Facebook, Instagram und Twitter.