Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 16.06.2023
19:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Münchner Literaturbüro

Kategorien


Christof Weigold liest aus seinem historischen Krimi: „Die letzte Geliebte“, Band 3 seiner Hardy-Engel-Reihe. Hollywood in den Roaring Twenties, der Aufstieg des Ku-Klux-Klan und eine Verschwörung, die in die höchsten politischen Kreise reicht.
Das Jahr 1923 ist angebrochen. Das Land wird regiert von einem Präsidenten, der es nicht so genau nimmt mit Anstand und Moral. Skandale erschüttern die politische Elite – aber an der Westküste hat man andere Probleme. Vor allem Privatermittler Hardy Engel, dessen neuester Auftrag ihn mitten hineinführt in den Sumpf von Hollywoods Geheimnissen…

Monika Pfundmeier konfrontiert in ihrer Lesung aus ihrem aktuellen, dritten Krimi „Königsfeuer“ gewachsene Traditionen mit dem Zeitgeist. Gewürzt mit Wort und Grant werden die Ermittlungen der umtriebigen Metzgerin Theres Hack und die Rätsel rund um das traditionelle König Ludwig-Feuer in Oberammergau und die Journalistin Tio zu einem sarkastisch, düsteren Lesevergnügen – und der perfekten Lektüre.

Beide Autor:innen en sind Mitglieder der Regionalgruppe München Oberbayern des Verbandes deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS in ver.di).

Monika Pfundmeier, „eine der stärksten Stimmen der Gegenwartsliteratur“ (DSPP 2018/Nina George), veröffentlicht ihre mittlerweile 7 Romane über die Kanäle Verlag (u.a. als Spitzentitel VÖ 8/23 bei Heyne) oder als Kreativunternehmerin via Selfpublishing. Sie engagiert sich (im Syndikat e.V., NAR, Förderverein Buch,VS) literaturpolitisch auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene für Autor:innen in Debatten, Task Forces und gestaltet Veranstaltungen. Ihr Ziel ist, dass wir uns als Kulturschaffende, als Autor:innen, als Gesellschaft  inkludierender, weiter und besser und zukunftsfähiger entwickeln. (Foto: Raimund Verspohl)

Christof Weigold, geboren 1966, schrieb Theaterstücke und war von 1996 bis 1999 fester Autor bei der »Harald-Schmidt-Show« in Köln, für die er auch vor der Kamera stand. Seit 2000 arbeitet er als freier Drehbuchautor für Film und Fernsehen. 2018 erschien der erste Band der Reihe um den deutschen Privatermittler Hardy Engel, »Der Mann, der nicht mitspielt«. Er wurde für den Glauser-Preis nominiert und mit dem Preis des Mordharz-Festivals ausgezeichnet. 2019 folgte der zweite Band „Der blutrote Teppich“. 2020 erschien der 3. Band „Die letzte Geliebte“. Der 4. Band „Der böse Vater“ erscheint im August 2023 im Kampa-Verlag. Christof Weigold lebt in München. (Foto: Gerald von Foris)

Eintritt frei.