Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 15.11.2020
11:00 - 12:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Treffpunkt: Jakobsplatz

Kategorien


WEGEN COVID-19-BESCHRÄNKUNGEN ABGESAGT

Seit rund 35 Jahren bietet der Kunsthistoriker Chaim Frank seine beliebten Stadtrundgänge durch die Münchner Altstadt an: kenntnisreich, anschaulich und fundiert. Erstmals führt er gemeinsam mit Sibylle von Tiedemann vom Kulturzentrum der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern den Rundgang als Instawalk durch.

Die Teilnehmer sind eingeladen mit ihrem Smartphone zu fotografieren. So entstehen unterschiedliche Motive derselben Orte und längst vergessene Geschichten aus dem jüdischen Leben in München werden wieder sichtbar gemacht. Historische Aufnahmen treten dabei in einen digitalen Dialog zum aktuellen Ort.

Bitte ein Smartphone mitbringen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Hashtags: #NeverAgain #WeRemember
Veranstalter: Kulturzentrum der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern in Kooperation mit Gegen Vergessen – Für Demokratie, RAG München
Anmeldung: (089) 202 400-491 oder per E-Mail karten@ikg-m.de.
Treffpunkt: Am Brunnen, St.-Jakobs-Platz, 80331 München