Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 17.10.2018
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus Saal

Kategorien


Helma Sick ist eine Institution, seit drei Jahrzehnten bietet sie als Finanzexpertin (u.a. für die Zeitschrift Brigitte) Beratung gezielt für Frauen an. Frauen zu helfen, für die eigene finanzielle Absicherung zu sorgen, ist ihr ein Herzensanliegen.
Aber warum engagiert sie sich so stark dafür? Was steht hinter der erfolgreichen Power-Frau, was treibt sie an? Die Idee für dieses Engagement und ihr eigenes, daraus erwachsenes Unternehmen gründet in ihrer spannenden und bewegenden Lebensgeschichte, in die sie nun erstmals Einblicke gewährt. Erfolg und Selbstbewusstsein wurden ihr keineswegs in die Wiege gelegt. Helma Sick beschreibt, wie frau es dennoch schaffen kann, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ein mitreißendes Buch, das zeigt: Erfolg ist nicht nur machbar, sondern weiblich.

Gespräch: Sybille Giel (BR, angefr.)