Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 26.08.2023
20:00 - 22:15
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
La Cantina

Kategorien


Aus 644 Romanseiten wird eine gesprochene Strichfassung von ca. 90 Minuten. AUSLÖSCHUNG ist Thomas Bernhards opus magnum, die Summe seines literarischen Schaffens, sein Vermächtnis: Der in Rom lebende Privatgelehrte Franz-Josef Murau erhält ein Telegramm, in dem ihm der Unfalltod seiner Eltern und seines Bruders mitgeteilt wird. Eine Vergangenheit, eine Familiengeschichte, eine Heimat holt ihn ein, mit der er abgeschlossen zu haben glaubte.

Murau macht sich daran, das Erbe seiner Kindheit aufzulösen, es abzustoßen. Doch je manischer er an seiner Auslöschung arbeitet, desto mehr holt ihn das Gewesene ein…Der Roman ist eine Existenzbeschreibung von schlagender Wucht und bitterer Komik über die Erblasten des Lebens: Man entkommt ihnen nicht, seinen Wurzeln und Prägungen, den Fängen seiner eigenen Geschichte…

Reservierung: 089 12 73 71 35 oder brmarkus@yahoo.com