Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 20.05.2023
19:30 - 21:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
KiM Kino im "Einstein Kultur"

Kategorien


Zum vierten Mal vergeben im Rahmen des Europa-Mai die litbox2 und der Freie Deutsche Autorenverband einen Preis für Literatur und Wortkunst.
Was bedeutet Europa für euch? Was verbindet euch mit seinen Menschen und seinen Kulturen. Welche Erlebnisse verknüpft ihr mit Europa und seine Werten?
Am 20. Mai findet das Finale statt.

Sei dabei! Und setzt gemeinsam mit allen Akteuren des Münchner Europa-Mai ein Zeichen. Auch in diesem Jahr nehmen die litbox2 und der Freie Deutsche Autorenverband (FDA) am Münchner Europa-Mai mit der Aktion „Autor*innen für Europa“ teil. Ihr alle seid eingeladen, euch mit diesem vielschichtigen wie gleichzeitig alltäglichen Thema „Europa“ auseinanderzusetzen. Setzen wir gemeinsam in Worten ein Zeichen.

Teilnahmebedingungen:
Reicht eure Textbeiträge über www.litbox2.de ein (max. 4 Normseiten). Erlaubt sind Gedichte, Kurzprosa, Essays, Aphorismen, Wortkunst oder Poetry. Die Texte können speziell für diesen Europa-Mai geschrieben, oder es können bereits bestehende Texte sein, die ihr Europa, seinen Werten und aktuellen Themen widmet. Ausgeschlossen vom Wettbewerb sind Texte mit extremistischen, Gewalt verherrlichenden oder diskriminierenden Inhalten.
Die Texte können ab dem 24. Mai direkt per copy&paste auf der Website www.litbox2.de eingefügt, als Datei (word, pdf) angehängt, als podcast oder Video (mpg, mp3, mp4) hochgeladen werden.

Alle Infos unter www.litbox2.de und fda-bayern.org