Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 29.06.2023
19:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Seidlvilla

Kategorien


Gisela Gross liest aus ihrem neuen Roman, anschließend Gespräch; Moderation: Martin Hielscher.

1990: Der Selbstmord des Vaters, ein Koffer mit alten Papieren, der Kranz einer Unbekannten – acht Tage rütteln das Leben der Neurobiologin Charlotte völlig auf.Wer war ihr Vater wirklich? Wie hat sein Handeln im Zweiten Weltkrieg sein späteres Leben geprägt? Und was davon hat auch Charlotte geformt? Die Suche nach der Wahrheit und die Entdeckungen, die Charlotte macht, treiben auch sie zu einer Entscheidung.

In dem Familienroman geht es um die Suche einer Tochter, das Doppelleben ihres Vaters zu entwirren. Eine zweifache Verdrängungsgeschichte wird aufgedeckt: die der Deutschen im Krieg und Nachkrieg und die ihrer eigenen Familie. Mit ihrer mutigen Recherche befreit sich die Hauptfigur zugleich selbst.

Beginn 19.30 Uhr
Eintritt 7/9 Euro

Kartenreservierung unter www.scholastika-verlag.com