Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Datum - 16.10.2021
20:00 - 21:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Kategorien


LIVE-STREAM AUS HAMBURG!

Moderation: Jan Ehlert (NDR)

Jonathan Franzen im Live-Stream aus Hamburg! Turbulenzen sind vorhergesagt am 23. Dezember 1971 in Chicago, und was sich an diesem Wintertag am Himmel ballt, scheint sich in der Familie von Russ Hildebrandt zu entladen: Er, seine Frau, ihre gemeinsamen Kinder stehen an einem Scheideweg. Alle zusammen und jeder für sich. Jonathan Franzen erzählt die Geschichte einer Familie aus dem amerikanischen Mittelwesten in all ihrer Komplexität, komisch, präzise, bewegend. Mit »Die Korrekturen« schrieb er sich Anfang der 2000er Jahre an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten, seine Romane gehören »zum Kanon der großen amerikanischen Familien- und Sozialepen« (Der Spiegel). Sein neuer Roman ist der Auftakt zu seinem Opus magnum, der erste Teil einer Trilogie über die politischen, religiösen und sozialen Mythologien unserer Zeit (Rowohlt, dt. von Bettina Abarbanell).

SPRACHEN: ENGLISCH & DEUTSCH
Veranstalter: Literaturhaus Hamburg // NDR Kultur // in Kooperation mit dem Netzwerk der Literaturhäuser literaturhaus.net // STREAM-TICKETS AB EURO 5.- (unter www. literaturhaus-hamburg.reservix.de/events)