Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 23.09.2019
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Monacensia im Hildebrandhaus

Kategorien


Moderation: Lisa-Katharina Förster

Die Münchner Schriftstellerin Sandra Hoffmann präsentiert in Lesung und Gespräch ihr erstes, soeben bei Hanser erschienenes Jugendbuch „Das Leben spielt hier“.

Als sie ihn das erste mal am Strand mit den anderen Surfern sah, wusste Ona gleich, dass sie ihn kennen lernen will. Da war etwas in seinen Augen, das traf sie mitten ins Herz.

Es ist die erste große Liebe zwischen der wild gelockten Ona und dem blonden Surfer-Jungen Pe. Eine aufregende Zeit voller erster Male und Sommergefühle beginnt – und trotzdem ist es nicht nur Leichtigkeit, was die beiden verbindet.

Sandra Hoffmann lebt als freie Schriftstellerin in München. Für ihren Roman „Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist“ (Hanser Berlin, 2012) erhielt sie den Thaddäus-Troll-Preis, für ihren letzten Roman „Paula“ (Hanser Berlin, 2018) den Hans Fallada-Preis. „Das Leben spielt hier“ ist ihr erstes Jugendbuch (Hanser, 2019).

Veranstalter: Monacensia im Hildebrandhaus in Kooperation mit dem Hanser Verlag

Eintritt frei / Anmeldung unter monacensia.programm@muenchen.de