Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 20.04.2023
19:30 - 21:00
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Buchhandlung Lehmkuhl oHG

Kategorien


Moderation: Antje Deistler  Deutsche Stimme: Robert Stadlober

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit dem Blessing Verlag

Die feministische Autorin Deepti Kapoor erzählt vom Indien der Gegenwart

Geboren in einem kleinen Dorf im nördlichen Indien wird Ajay als Kind seiner Familie entrissen und an ein kinderloses Ehepaar verkauft. Von früh bis spät arbeitet er in der Landwirtschaft des Ehepaars, er lernt lesen und schreiben, lernt zu beobachten – und er lernt zu dienen. Als sein Dienstherr stirbt, findet Ajay Arbeit in einem Café – und dort macht er eine schicksalsweisende Bekanntschaft: Sunny Wadia, Abkömmling des einflussreichen Wadia-Clans. Ajay wird Sunnys rechte Hand und nicht nur in die politischen Machenschaften der Wadias, sondern auch in die verbotene Liebesbeziehung zwischen Sunny und der Journalistin Neda hineingezogen. Zeit der Schuld ist eine mitreißend geschriebene Saga über den Aufstieg eines Kindes aus der Kaste der Unberührbaren in die Kreise der indischen Mafia – und über das Geflecht von Macht, Gier, Loyalität und Verrat.

Deepti Kapoor studierte Journalismus in Neu Delhi und arbeitete zehn Jahre lang als Journalistin. 2014 erschien ihr Romandebüt A bad character. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Goa lebt Kapoor nun in Portugal. Zeit der Schuld ist das erste Buch der Autorin, das auf Deutsch erscheint.

Antje Deistler arbeitet Kulturjournalistin und Literaturvermittlerin und leitet seit 2018 das Literaturbüro Ruhr.

Robert Stadlober ist Schauspieler, Musiker und vieles mehr. Er war in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen, darunter Crazy, Sonnenallee, Tatort und Das Boot.

Eintritt: 10 €. Kartenreservierung unter 089/ 380 150 0 oder per Mail via service@lehmkuhl.net.