Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 28.01.2017
16:00 - 17:15

Veranstaltungsort
Bürgersaal Oberhaching

Kategorien


Samstag, 28. Januar 2016, 16 Uhr, Bürgersaal beim Forstner

Kammermusikfestival für Kinder
Der Räuber Hotzenplotz
Geschichten, Musik & Zauberei – mit Felix von Manteuffel für alle ab 5

Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen. Wachtmeister Dimpfelmoser will Recht und Ordnung wieder herstellen, und Kasperl und Seppel haben eine Idee, wie sie den Räuber in eine Falle locken können. Aber das ist gar nicht so einfach…

“Jede Szene mit dem Räuber ist ein Genuss” (Spiegel): Schauspieler und Grimme-Preisträger Felix von Manteuffel, dem jüngeren Publikum durch seine Harry Potter-Hörbücher bekannt, liest aus Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker – assistiert von der Pianistin Maria Ollikainen und Jochen Tschabrun, Soloklarinettist des hr-Sinfonieorchesters. “Tschabrun ist ein richtiger Zauberkünstler.” (Frankfurter Journal) In der Rolle des Zauberers Petrosilius Zwackelmann kann er auch diese Fähigkeiten zum Einsatz bringen. Das Konzept stammt aus der Feder von Heinz-Dieter Sommer, Hörfunkdirektor des hr. Für Musikauswahl und “Hotzenplotz Lied” ist Andreas Hepp verantwortlich, Multiinstrumentalist und Schlagzeuger des hr-Sinfonieorchesters.

Eine Kinderveranstaltung im Rahmen des Oberhachinger Festivals für Kammermusik, Literatur & Weltmusik.

Kinder € 4, Erwachsene € 5

Vorverkauf: www.oberhaching.de, Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter

Veranstalter: Kulturamt Oberhaching