Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 29.10.2021
20:00 - 21:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Literaturhaus Bibliothek

Kategorien


BAYERISCHE AKADEMIE DES SCHREIBENS

Moderation: Florian Kessler & Katrin Lange

Nicht alle, aber doch einige Geschichten vom Glück sind nicht ohne einen Haufen Geld denkbar. Aber wo frühere Helden bare Münzen in goldenen Töpfen auftaten, kann man sich heute schnell im Nirwana der Aktienmärkte verlieren. Es war eine besondere Aufgabe für die Studierenden der Bayerischen Akademie des Schreibens, den Tausch- und Erzählwert dieses Mediums neu auszuhandeln und zeitgemäße Geschichten ohne falschen Moralismus zu erfinden. Am 17.9. wurde der Startschuss zu unserer ersten Erzähl-Rallye gegeben; von Satz zu Satz, von Seite zu Seite ging es durch einen Parcours, gelenkt, herausgefordert, inspiriert durch Aufgaben, Hürden, Einwürfe. Heute feiern wir das Finale und nehmen drei der entstandenen Geschichten für bare Münze.

Veranstalter: Bayerische Akademie des Schreibens
SAAL-TICKETS: EURO 12.- / 8.- // kein Streaming