Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 23.11.2019
15:00

Veranstaltungsort
Gasteig, Kleiner Konzertsaal

Kategorien


Ein brandneues Olchi-Abenteuer!

Eigentlich wollten die Olchi-Kinder nur kurz ihren Freund Mr Paddock in London besuchen. Doch der muss dringend nach Schottland, seinem Detektiv-Kollegen MacMolly bei einem wichtigen Auftrag helfen. Klar, dass die Olchis gerne mitkommen. Und schon geraten sie mitten in eine aufregende Geschichte um gestohlene Juwelen, ein fürchterliches Burggespenst und aufgeschlitzte Dudelsäcke. Und dann taucht auch noch Nessie wieder auf!

ERHARD DIETL hat drei Kinder, einen Hund, vier Gitarren und dreitausend Bleistifte. Er arbeitet als Autor und Zeichner in München. Rund 150 Kinderbücher hat er veröffentlicht. Zu seinen bekanntesten Figuren gehören die Olchis, die bei den Kindern inzwischen Kultstatus und eine Auflage von mehr als 6,8 Millionen Exemplaren erreicht haben.