Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Datum - 30.01.2021
20:00 - 21:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort

Web: Zoom (Browser)

Kategorien


(Online-)Veranstaltung zur gleichnamigen Anthologie (erschienen im August 2018 im muc Verlag, hg. von Gisela Weinhändler)
»Gefangensein – Drinnen & Draußen«: Wie breit gefächert dies uns alle im täglichen Leben und in besonderen Momenten betreffende Thema ist, zeigen die 53 Gedichte und 48 Bildwerke von 70 Dichtern und bildenden Künstlern, welche in dem Buch vereint sind.
Die Begrenzung und die Freiheit, der Schatten und das Licht, das Leid und das Glück machen unser tägliches Leben aus. Sie begründen unser Streben nach dem Guten, Hellen und Leichten, das uns angesichts der dunklen, schweren Seiten erst wirklich kostbar erscheint. So wird Leben bisweilen zu einem harten Ringen und Kämpfen, aber manchmal auch zu einem leichtfüßigen Tanz auf der Sonnenseite – zumindest für eine gewisse Zeit.
An diesem Abend freuen wir uns u. a. über Beiträge von Leander Beil, Ingo Cesaro, Patricia Falkenburg, Jan-Eike Hornauer, Tanja Nova (Leuthe), Karsten Paul, Walter Prinz, Sigune Schnabel, Christina Schößler, Lisa Kistner (Robitza) und weitere …

Ort: Online via Zoom

  • Zugang über Browser

https://zoom.us/j/96937165585?pwd=elJnb0RPa21JTjVWa1U1NlZFYy9HQT09

oder

  • per App (Softwaredownload erforderlich) mit folgenden Zugangsdaten:

Meeting-ID: 969 3716 5585

Passwort: muc2020

Eintritt: frei; Spenden jederzeit möglich über unsere Ticketseite