Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 15.05.2019
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Substanz

Kategorien


Swing und Glück – und schon sitzt man in Gedanken selig träumend mit einem Glas Wein in einer Hollywoodschaukel. Da geht aber noch viel mehr: Das zeigen Felix Leibrock und Giacomo Di Benedetto am 15. Mai im SUBSTANZ. Und es ist eine Premiere: Die Glücksshow erblickt zum ersten Mal das Licht der Bühne!

Felix Leibrock wählt einen außergewöhnlichen Weg zum Glück: Belletristische Bücher. Ohne sie dabei zu haben und ohne daraus etwas zu lesen. Vielmehr zieht er das Publikum mit Episoden und Anekdoten in den Bann, stellt überraschende Fragen und malt mit Worten Bilder. Schon nach wenigen Minuten sind die Gäste im Mittelpunkt des Geschehens und trainieren nebenbei fleißig die Lachmuskeln. Weniger lösen Gags und Pointen die Heiterkeit aus, vielmehr geht es um die Entdeckung der Ironie im ganz normalen Wahnsinn. Ein Feuerwerk philosophischer Denkanstöße und realitätsnaher Impulse macht das platte Glücksrezept schlicht überflüssig. Felix Leibrock steckt voller Überraschungen: Unter anderem ist er Pfarrer, doch können Sie alle Klischees gleich vergessen, denn er ist auch Bildungswerk-Leiter, Polizeiseelsorger, Leiter der evangelischen Redaktion Antenne Bayern, Teeausfahrer für die Obdachlosen sowie Buch- und  Krimiautor. Und Letzteres macht alles überaus spannend!

Worte wollen wirken – und sie können das am besten mit Musik, die ihren Inhalt aufgreift. Giacomo Di Benedetto verleiht dem Glück frühlingshaft eleganten Schwung. Seine musikalische Leichtigkeit, seine unverwechselbare Stimme und sein italienischer Charme nehmen das Publikum mit ins „Dolce Vita“, das süße Leben. Der Sänger begeistert die Gäste mit international bekannten Songs aus Jazz, Swing, Pop und Chanson, gewürzt  mit eigenen Produktionen. Giacomo Di Benedetto, bereits mit namhaften Ensembles auf der Bühne, bekannt aus Roncalli-Produktionen und als Leadsänger der Hugo-Strasser-Band,  wird sich dem Glück mit aller italienischen Hingabe widmen und die Zuhörer im SUBSTANZ musikalisch verzaubern.

Glück für einen Abend? Das ist vielleicht schon mehr als sonst!
Und es gibt noch einen besonderen Höhepunkt: Aus dem Publikum wird das Maiglückchen des Jahres 2019 gekürt!

 

Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr

Vorverkauf 12,00 € (plus Vvk-Gebühr)

https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/27ay1/Gluecksshow+und+Swing.html

Abendkasse:  15,00 €