Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 12.07.2023
19:00 - 20:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Literaturhaus

Kategorien


MI 12.7. // 19 Uhr // Saal

Raoul Schrott und Michael Köhlmeier sind Nachbarn, Freunde und zwei der wichtigsten zeitgenössischen Stimmen der österreichischen Literatur; doch ihre aktuellen Bücher könnten unterschiedlicher nicht sein – oder? Köhlmeiers »Frankie« (Hanser) ist ein überraschender Coming-of-Age-Roman, in dem ein krimineller Großvater seinen braven Enkel aus dem sicheren Familiennest lockt. Ein »artistisches Stück Literatur« (SZ) über die verführerische Kraft des Bösen. Raoul Schrott erkundet in »Inventur des Sommers« (Hanser) die Kerben, die durch Lockdowns und Kriege in unsere Gegenwart geschlagen wurden. Seine formensprengenden Gedankengedichte klopfen unser Denken, Handeln und Fühlen ab. Zwei der ganz Großen ihrer Zunft sprechen über das, was sie eint und unterscheidet.

EINTRITT: EURO 15.- / 10.-

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus // in Kooperation mit dem Österreichischen Generalkonsulat München

>>> Ticket-Buchung