Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 14.12.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Bellevue di Monaco

Kategorien


Heute in meiner Stadt
Was passiert heute, am 14. Dezember 2019 auf der Welt?

Wir laden KünstlerInnen, AktivistInnen und Münchner BürgerInnen ein, uns von einem tagesaktuellen Ereignis aus ihrer Stadt zu berichten, die sie aus unterschiedlichen Gründen verlassen haben.

Täglich werden wir mit News in Echtzeit überflutet, die uns das Gefühl vermitteln, immer live dabei zu sein. Diese Nachrichten aus aller Welt beeinflussen unsere Vorstellung von dem Alltag vor Ort. Doch wie beschreiben Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Heimat verlassen haben ihrer Stadt? Im Stil einer Revue unternehmen wir eine Reise nach Kabul, Harare, Nashville, Mexiko-Stadt, Damaskus und weitere. Die Botschafter dieser Städte erzählen von Begebenheiten, die sie als charakteristisch für ihre Stadt empfinden – und von denen die Tagesschau garantiert nicht berichten wird.
Die Form dieser Erzählungen ist vielfältig: Ein Text, eine Skype Liveschalte, ein Lied, eine Szene aus einem Theaterstück oder Film, die alle ein Ereignis am 14. Dezember beschreiben. Ein speziell für diesen Abend gestalteter Soundteppich umrahmt die unterschiedlichen Erzählungen.

Reservierungswünsche bitte per Mail an: reservierung@bellevuedimonaco.de