Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 16.10.2021
19:00 - 21:00
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Seidlvilla

Kategorien


Samstag, 16. Oktober 2021, 19.00 Uhr
Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, 80801 München
„Ich bete an die Macht der Liebe“
Zum 270. Geburtstag des Komponisten Dmitrij Bortnjanskij (1751-1825).
Bortnjanskij, der fünf Sprachen sprach, darunter Russisch, Ukrainisch, Italienisch, Französisch und Deutsch, lebte und studierte über 10 Jahre in Italien, bevor er in St. Petersburg zum Direktor der Hofsängerkapelle und zum Staatsrat ernannt wurde. Seine Musik erfreute sich in Deutschland, besonders im 19. Jahrhundert, großer Beliebtheit, und er hatte enormen Einfluss auf die Entwicklung der deutschen Kirchenmusik. In den orthodoxen Kirchen nehmen seine Liturgien bis zum heutigen Tag einen wichtigen Platz ein.
Mitwirkende: u.a. der Schauspieler Klaus Münster, Elvira Rizanovitch (Mezzo-Sopran), Anna Sutyagina (Klavier), Artur Medvedev (Geige), Serbischer Chor „Singidunum (Leiter Vladimir Milosavljević)
Eintritt: € 15, ermäßigt: € 10. Kartenvorbestellung (erforderlich!): 089/ 351 69 87
Mit freundlicher Unterstützung des Migrationsbeirats der Landeshauptstadt München