Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Datum - 01.03.2019
19:30 - 21:00

Kategorien


Live-Musik: Sinisa Horn (Piano) & Alex Haas (Kontrabass, Gitarre)
Side-Kick: Marion Bösker

»Verbrecherische Volksverdummung« nannte der Dichter Peter Rühmkorf das, was der Schlager in den Köpfen der Deutschen anrichte. Dieser Spur folgt der große Münchner Faschingsschlagerabend unerbittlich: Ohne Rücksicht auf Verluste hat Literaturhaus-Hamburg-Chef Rainer Moritz in den Tiefen der Schlagerhistorie gegraben, und was sich da an Schrecklich-Schönem anfand, lässt sich an diesem hörwürdigen Abend goutieren. Wir hören Bata Illic’ »Ich möcht’ der Knopf an deiner Bluse sein«, Dorthes »Sind Sie der Graf von Luxemburg?« und andere Melodien, die uns frösteln und leidenschaftlich mitsingen lassen. Rainer Moritz, seriöser Literaturwissenschaftler und Autor des Reclam-Standardwerks »Schlager« wird zusammen mit seinem bewährten Münchner Team die TOP-20-Charts des musikalischen Grauens präsentieren.

Eintritt: Euro 15.- / 10.-
Karten bestellen über die Webseite des Literaturhauses oder per Tel. 089 – 291934 – 27

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus