Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 08.02.2020
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Haidhauser Literaturbox1 im KiM Kino

Kategorien


„Mehr als die Vergangenheit, so Albert Einstein, interessiere ihn die Zukunft, „denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Eleanor Roosevelt war überzeugt, dass die Zukunft denen gehört, „die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“
Und wie ist es mit euch? Wie steht ihr zur Zukunft? Was bewegt euch? Was schwebt euch vor? Mit Beginn des Jahres 2020 ist ein Jahrzehnt eingeleitet, das viele Antworten finden soll auf die Herausforderungen der Gegenwart. Was sagen euch Friday for Future, Klima, Nahost, Terror oder die Veränderungen in unserer Gesellschaft? Welche Themen finden Eingang in eure Texte? Ist Zukunft die Chance für alles? Oder gebt ihr Aldous Huxley Recht, der überzeugt war, dass der Glaube an eine größere und bessere Zukunft der mächtigste Feind gegenwärtiger Freiheit ist?

Die litbox2 freut sich auf eure literarischen Reisen zum Thema „Zukunft“ – und will mit euch und diesem offenen Abend das Jahr 2020 feiern.

Offener Abend. Bitte Texte mit einer Länge von 5 bis max. 7 Minuten auswählen. Für teilnehmende Autorinnen und Autoren ist der Eintritt frei.
Wann? Samstag, 8.2.2020, 19.30 Uhr
Wo? Kulturzentrum KiM-Kino, Einsteinstr. 42 (Untergeschoss), U4/U5 Max-Weber-Platz, barrierefreier Zugang.
Eintritt? 6,- EUR. Der Eintritt geht an die lesenden AutorInnen.

Über eine kurze Nachricht, wer teilnehmen will, freue ich mich (kontakt@litbox2.de. Die Texte müssen nicht eingereicht werden.)
Mehr dazu: litbox2.de / www.facebook.com/litboxzwei/

Ich freue mich auf Euch
Franz Westner