Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 20.11.2019
19:00

Veranstaltungsort
Gasteig, Kleiner Konzertsaal

Kategorien


Lost Places – ein Abend über Mythen und Wahrheit, über Geisterhäuser und untergegangene Welten.

Was erzählen verlassene Sakralbauten und Bäder, alte Schlösser und vergessene Hotels, längst geschlossene Bars, überwucherte Industriebauten und stillgelegte Züge, aufgelassene Gefängnisse und Krankenanstalten? Die Lust an Ruinen, die Faszination am Verfall und am Vergangenen ist etwas zutiefst Menschliches. Wann und weshalb haben die Bewohner ihre Häuser aufgegeben? Die vielen Jahre der Verlassenheit haben ihre Spuren hinterlassen.

ILIJA TROJANOW hat seine Reisen immer wieder in literarische Geschichten verpackt. Nun führt er den Leser erstmals an Orte, die man nicht so ohne Weiteres besuchen kann.
THOMAS WINDISCH fotografische Arbeiten zeigen die Magie der Vergänglichkeit und den Trost, der darin liegt, dass es nach uns einfach weitergeht.