Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 04.03.2020
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Münchner Stadtbibliothek Hadern

Kategorien


Seit zehn Jahren erscheinen die Papst-Krimis im Rowohlt-Verlag. Held der komödiantischen Detektiv-Romane ist Papst Petrus II. – ein Pater Brown, nur in der kirchlichen Hierarchie etwas höher angesiedelt. Mit Schlitzohrigkeit, Charme und Glaubensstärke versucht er, das Böse in die Schranken zu weisen. Natürlich bleibt er Sieger! Zusammen mit ihm ermitteln seine zickige Haushälterin Schwester Immaculata, seine attraktive und überaus kluge Pressesprecherin Contessa Giulia und sein smarter Privatsekretär Padre Francesco.

Inzwischen liegen fünf Bände vor: Halleluja! (2010), Gloria! (2012), Hosianna! (2014), O sole mio! (2016) und aktuell: Jubilate! (2019).

Johanna Alba ist Kulturjournalistin und Kunsthistorikerin, die unter anderem in Rom studierte, wo sie in einer Künstler-WG gleich hinter dem Vatikan wohnte. Sie ist mit dem Historiker Jan Chorin verheiratet, der sich auf europäische Religions- und Geistesgeschichte spezialisiert hat.

Kosten: 8 EUR

Kartenvorverkauf und Reservierung in der Bibliothek und an allen anderen Vorverkaufsstellen von Kultur in Hadern e. V.

www.papstkrimi.de

In Kooperation mit Kultur in Hadern e.V.