Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 12.11.2021
20:00 - 22:00
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
MVHS Bildungszentrum Einstein 28

Kategorien


Woher wissen wir, ob ein Film gut ist? Vom Trailer oder von den Kritiken? Die Nominierung von „La La Land“ unter der Regie des jungen Damien Chazelle für zehn Oscars galt 2017 als große Überraschung. Doch wer bereits „Whiplash“, seinen Debütfilm von 2014 gesehen hatte, brauchte weder Trailer noch Kritiken, um diesen Erfolg nachzuvollziehen, denn seine einzigartige Handschrift war bereits sichtbar. Doch welche Qualitätskriterien sind tragfähig? Wer setzt sich in der Traumfabrik nachhaltig durch? Die Filmreihe verfolgt diese und weitere Fragen in einem Vortrag mit Filmausschnitten sowie anhand von zwei Filmvorführungen.

Vortrags-Nummer: N249200

Termine: 12.11., 19.11., und 26.11.2021

Dozent: Manuel Zaefferer

Gebühr: € 30.–  Anmeldung erforderlich