Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
Datum - 16.04.2023
17:00 - 18:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Städtische Galerie Rosenheim

Kategorien


Die aktuelle Ausstellung in der Städtischen Galerie Rosenheim “Wegschauen verboten! Das politische Bilderbuch” (bis zum 16. April 2023) präsentiert hochwertige Original-Illustrationen aus zeitgenössischen Bilderbüchern und Graphic Novels. Der Fokus liegt auf Werken, die sich mit aktuellen Themen wie Krieg, Flucht, Ressourcenknappheit und gesellschaftlicher Ausgrenzung in klugen, empatischen Geschichten für Klein aber auch Groß auseinandersetzen.

Zum Abschluss der Ausstellung ist der preisgekrönte llustrator Reinhard Kleist zu Gast in der Städtischen Galerie in Rosenheim. In seinen Graphic Novels thematisiert Kleist mit markanten schwarz-weiß Illustrationen die vielschichtigen Lebengeschichten bekannter aber auch fast vergessener Persönlichkeiten der Zeitgeschichte wie etwa jene des afro-amerikanischen Boxweltmeister Emile Griffith, der 1962 traurige Berühmtheit erlangte, als er nach homophoben Verunglimpfungen seinen Gegner vor laufenden Kameras ins Koma prügelte.

Eintritt: 12€ / 9€ erm. (inkl. Ausstellungseintritt)

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. +49 (0) 8031/365 1447 oder per Email galerie@rosenheim.de Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.