Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 23.09.2015
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kultur im Schlachthof

Kategorien


Su Turhan präsentiert seinen neuen Kommissar-Pascha-Krimi “Anstich” – Ein neuer Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team.

Kaum ist Anstich, schon ist die Wiesn wieder vorbei. Es herrscht Katerstimmung auf der Münchner Theresienwiese – zumal die Schausteller und Budenbesitzer bei den Abbau- und Aufräumarbeiten einen schier unfassbaren Fund machen. Drei Leichen in einem Müllhaufen. Zeki Demirbilek alias Kommissar Pascha muss sein Romantikwochenende in Istanbul abbrechen, denn einer der Toten hat nicht nur dem Augenschein nach ausländische Wurzeln. Doch ohne Oktoberfest-Experten Kommissar Pius Leipold läuft auf bayerischem Hoheitsgebiet nichts. Als Leipold nach der Befragung einer Tatverdächtigen spurlos verschwindet, geht Zeki zwischen leeren Bierzelten und skelettierten Fahrgeschäften selbst auf Spurensuche. Mit leidenschaftlicher Gründlichkeit und dem ein oder anderen Weißbier rückt der bekennende Münchner Türke Zeki Demirbilek dem Verbrechen zu Leibe. Charmant-komischer Culture-Clash.

“Ein bayerisch-türkisches Krimijuwel” – Marcus H. Rosenmüller

 

Musikalische Begleitung: Duetto: Die Lesung wird mit einem Türkisch-Bayerischen Soundmix untermalt. Theo Degler am Akkordion und Bernhard Seidel am Kontrabass.

Alle Details unter: http://www.im-schlachthof.de/spielplan-details/items/.1728.html


Veranstalter: Krimifestival München