Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Datum - 30.03.2020
18:00 - 19:00

Kategorien


Die schwedische Schriftstellerin, geboren 1858 in Värmland, schuf nicht nur eines der schönsten Kinderbücher der Welt, sie lebte auch vor, was Frauen schon damals möglich war. Als erste Frau erhielt sie den Nobelpreis für Literatur, die Ehrendoktorwürde zweier Universitäten und war das erste weibliche Mitglied der Schwedischen Akademie. Zu ihrem 80. Todestag liest die Schauspielerin KORNELIA KIRWALD zwei Kapitel aus “Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen”; dazu hören Sie Musik des finnischen Komponisten Matti Paalanen.

– Montag 30.03. um 18:00 Uhr und Sonntag 05.04. um 10:00 Uhr auf TIDE.radio:
DAB+, in HH auf UKW 96.0, weltweit im livestream auf www.tidenet.de/radio
und 7 Tage nach Ausstrahlung unter http://tidenet.de/radio/nachhoeren