Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 20.04.2023
19:30 - 20:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Pasinger Fabrik

Kategorien


LENZ
Dieses unvollendete Manuskript von Georg Büchner (1813-1837) gilt als Schlüsseltext der modernen europäischen Prosa. Lenz ist ein Suchender, ein an der Welt Verzweifelnder, ein Mensch, der der Erleuchtung so nahe kommt, dass er an ihr verbrennt…
„Es drängte in ihm, er suchte nach etwas, wie nach verlorenen Träumen, aber er fand nichts…“
„Die Meisten beten aus Langeweile; die Andern verlieben sich aus Langeweile,
die Dritten sind tugendhaft, die Vierten lasterhaft und ich gar nichts, gar nichts,
ich mag mich nicht einmal umbringen: es ist zu langweilig.“

KLEINE BÜHNE

August Exter-Str. 1 | Karten: 089 82 92 90 79
Mdehr Infos: www.martin-pfisterer.de