Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 29.02.2024
10:00 - 12:00
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Evang. Bildungswerk München e.V.

Kategorien


Einladung zum nächsten Literarischen Frühstück: Dieses Mal kommt die Autorin des Kriminalromans „Wolfshappen“ persönlich zu uns. Auf ihrer Homepage www.thealehmann.de schreibt sie dazu:

Ausgerechnet bei einer Beerdigung findet Kommissar Reisinger einen Toten im Nationalpark Sächsische Schweiz. Viel ist nicht übrig vom Wolfsschützer Lars Siebert, der anstelle seiner Forschungsreise in die USA eine blutige Begegnung mit wilden Tieren hatte. Der bayerische Ermittler Leo Reisinger und seine sächsische Kollegin Sandra Kruse von der Kripo Dresden treffen auf zu viele Verdächtige, denn das Opfer hat sich zu Lebzeigen keine Freunde unter den lokalen Jägern und Tierzüchtern gemacht…

Nirgends liegt eine Leiche so idyllisch wie in der Sächsischen Schweiz.

Wir werden auch über Kriminalromane im Allgemeinen und deren Bildungspotenzial sprechen.

Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III
Kosten € 8,- bar vor Ort
Anmeldung bitte unter service@ebw-muenchen.de, Tel. 55 25 800 oder online unter ebw-muenchen.de