Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 17.09.2015
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Alpines Museum München

Kategorien


LITERATUR IM ALPINEN MUSEUM

17. September, 19.30 Uhr: Lesung mit Ilija Trojanow – Der Weltensammler

Der 1965 in Bulgarien geborene und in Kenia und Deutschland aufgewachsene Schriftsteller, Übersetzer und Verleger Ilija Trojanow versteht seine Reisen als Dialoge über Fremdheit und Ferne, als Erfahrungsprozesse über die eigenen Wertvorstellungen und (Vor-)urteile, als gelebte Kulturbegegnung. Im Roman “Der Weltensammler” folgt Ilija Trojanow dem britischen Spion, Diplomaten und Entdeckungsreisenden Richard Francis Burton nach Indien, Ostafrika und und Arabien. „Eine ebenso spannende wie tiefgründige Annäherung an eine der schillerndsten Gestalten des neunzehnten Jahrhunderts.” (Jury Leipziger Buchmesse 2006) 

Die Lesung erfolgt im Rahmen der Ausstellung „Über den Himalaya. Die Expedition der Gebrüder Schlaginweit nach Indien und Zentralasien 1854 bis 1858“. Sie wird noch bis Januar 2016 zu sehen sein. 

Veranstaltungsort: Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München
Eintritt: € 12 / € 10. Anmeldung unter alpines.museum@alpenverein.de empfohlen.