Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 24.10.2020
12:00 - 16:00
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
Literatur Moths

Kategorien


Einkehrschwung Nr. 2*:

Max Kersting. Einseitige Geschichten

Am Samstag, 24. Oktober von 12 – 16 Uhr
bei Literatur Moths

Max Kersting liest für Euch ganz persönlich in unserem Séparée (…na gut, es ist unser Büro) ausgewählte Seiten aus seinem neuen Buch.
Oder er schreibt eine eigene kurze Geschichte in euer Buch.
Bei Sonne auf der Bank vor dem Laden!

Jeder, der schon einmal laut über Max Kerstings geniale Verknüpfungen von Wort und Bild gelacht hat, wird sofort zum Fan seiner eigenwilligen und originellen Kunst.
Gefundenen Fotografien verleiht er neuen Sinn mit seinen hinzugeschriebenen Sprech- und Gedankenblasen.

Die neu entstehenden Wort-Bild-Bezüge sind ebenso heiter wie auf feinfühlige Weise unnachahmlich tiefsinnig. Diese Verbindung gilt umso mehr für sein neues, man könnte es ein »rein grafisches« Werk nennen.

Wie schillernde Embleme von Kerstings Kugelschreiber kratzen die kurzen, in herrlich ungelenker Handschrift verfassten Texte über das Papier und zugleich an jenem existenziellen Boden, auf dem sich unser tägliches Leben abspielt.
Und ihr könnt dabei sein: beim Signieren und Filousofieren mit dem Künstler.

Flaniert vorbei – Wir freuen uns!

* …wir machen weiter mit unseren „EINKEHRSCHWÜNGEN“ statt gesetzter Veranstaltungen – denn mehr als 12 Besucher:innen dürfen nicht in den Laden.
Leider haben wir kein Nudelholz, das unseren Laden-Grundriss wie einen Pizzateig weiter ausrollt. Also versuchen wir die Zeit der Veranstaltung zu dehnen – und dann können mehr Kund:innen daran teilnehmen!
Autor:innen, Journalist:innen, Künstler:innen und Illustrator:innen laden wir an Samstagen ein, für Euch da zu sein: mit einem neuen Roman, einem brennenden Thema, feuilletonistischer Kurzweile und Neuerscheinungen aus den Bereichen Kunst und Kulinarik. Immer von 12 – 16 Uhr.