Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 13.05.2017
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
MVHS Gasteig

Kategorien


Worauf kommt es an, wenn ich als Autor ein Drehbuch entwickeln – und verkaufen – möchte? Was ist der Kern meiner Geschichte? Für mich als Autor. Für den Zuschauer. Aus Produzentensicht. Wie kann ich diesen Kern im Schreibprozess wirksam stärken? Was brauche ich an dramaturgischem Fachwissen, um meine Geschichte zu erzählen? Welche Formalien sind in einem Drehbuch zu beachten? Wie finde ich einen Produzenten? Antworten werden durch spielerische Übungen gemeinsam erarbeitet. Der Dozent ist Drehbuchautor, die von ihm entwickelte Sitcom “Bei Krömers” erhielt den Deutschen Fernsehpreis.

Kurs-Nr: E244380 – Konstantin Rösemann · sa/so 10.00 bis 17.00 Uhr · Pausen nach Absprache · 13./14.5.2017 · € 77