Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 21.05.2022 - 22.05.2022
10:00 - 17:00
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
MVHS Bildungszentrum Einstein 28

Kategorien


Den Stift über das Blatt oder die Finger über die Tastatur fliegen zu lassen, das soll vor allem Spaß machen. Mit spielerischen Übungen, viel Praxis und wenig Theorie wollen wir vor allem eines: einfach machen. Und uns darüber austauschen. Der Kurs wendet sich an alle, die Freude am Schreiben haben und nicht unbedingt (gleich) einen Jahrhundertroman vorlegen wollen. Mit einer Reihe von Beispielen, Übungen und einem kleinen Ausflug in Sendling nähern wir uns grundlegenden literarischen Techniken.

Der Münchner Autor Thomas Lang hat für seine literarischen Texte etliche Preise erhalten, er beschäftigt sich mit literarischen Biografien (über den jungen Hermann Hesse) ebenso wie mit dem journalistischen Schreiben und gibt seit vielen Jahren Kurse in kreativem Schreiben.

Kursnr. O247065
Dozent: Thomas Lang
Gebühr 99€