Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 23.11.2019
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Gasteig

Kategorien


Zur Münchner Bücherschau lassen sich die Isarautoren während des Buchmachens mal über die Schulter schauen und mit Fragen löchern.

Die Isarautoren München sind gut zwei Dutzend namhafte Münchner Kinder- und Jugendbuchautor_innen. Meistens schreiben sie daheim an ihren einsamen Schreibtischen. Bei uns haben sie aber eine kleine kreative Schreibstube eingerichtet, die während der Bücherschau immer mal wieder besetzt sein wird.
Sabine Bohlmann, Juliane Breinl, Meike Haas, Oliver Pötzsch und viele andere der Isarautoren klappen hier ihre Laptops auf, packen Schreibmaschine, Notizhefte, Skizzenbücher sowie Thermoskanne aus und tippen drauflos. Und mit etwas Glück gibt es in der gemütlichen Leseecke auch die eine oder andere kleine Kostprobe des gerade frisch entstandenen Werkes.

Übrigens, angehende kleine Schriftsteller_innen können sich hier auch selbst mal an der Schreibmaschine ausprobieren und sich für ihre Texte echte Profi-Tipps holen.

In Zusammenarbeit mit den Isarautoren

SA. 23.11. + 30.11 / SO. 24.11. + 01.12. / 14 – 17 Uhr / Gasteig, Kinderaktionsfläche 2. OG / Eintritt frei